Monika Kristen

Schon als Kind in der elterlichen Gastronomie und Landwirtschaft und später als Vermessungstechnikerin hatte ich einen engen Bezug zur Natur. Seit nahezu 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Pflanzenwelt. Mai 2004 habe ich an der Heilpflanzenschule in Freiburg erfolgreich eine Ausbildung zur Kräuterfachfrau absolviert. Seither gebe ich mein Wissen auf Kräuterwanderungen, Vorträgen, Workshops und Jahreskreisfesten weiter. Durch eine Vielzahl an weiteren Ausbildungen, vor allem in den Bereichen Phytotherapie, Bachblüten, geistiges Heilen, Psychosomatik, Meditation u.a. habe ich mein Wissen ständig erweitert und zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Im April 2014 habe ich erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin absolviert, um mein umfangreiches Wissen auch in den Dienst der Menschheit stellen zu dürfen.

Wie der Name schon sagt, ich praktiziere Heilung. In der heutigen Zeit sind die Menschen oft stark im Denken verhaftet und haben den Kontakt zu ihrer eigenen Natur (eigenen Gefühlen) sowie zur Natur ihres Umfeldes verloren. Seit dem Quantensprung 2012 stehen uns viele neue Möglichkeiten zur Anwendung von Heilpflanzen zur Verfügung, die sich wunderbar mit herkömmlichen Heilungsmethoden kombinieren lassen.

Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin sehr kreativ. Meine Hobbys sind Mystik, fotografieren, Märchen, kochen, Floristik, lesen und wandern.

Aktuelle Seminare

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen