Naturbegegnungen - Spiegel für das Selbst

Die Natur ist ein Spiegel unserer Seele.
In ihr vermögen wir uns selbst wahrzunehmen.
Das Schauen im Lichte der Natur ist ein Weg, die geistigen Prinzipien hinter den Erscheinungen zu erkennen.
Die eigene Erfahrung ist dabei Schlüssel und Tor zum Kräfte-Webwerk der Natur.

Das Wesen der Pflanze wird u.a. im Lebensraum, der Gestalt, den Eigenarten und Wirkungen auf unseren Organismus lesbar. Durch intuitives und ruhiges Betrachten nähern wir uns ihrem Bild, „das mehr sagt als tausend Worte”.
Mit einer Einführung in die hermetische Naturkunde, d.h. die Schlüssel zur Selbst- und Naturerkenntnis
- Sulfur, Merkur und Sal
- die fünf Elementarkräfte und Planetenkräfte

Wir betrachten und erkunden. Wir nehmen uns Zeit für Wesentliches.

Seminarleitung

Christoph Pollak

Christoph Pollak ist Naturforscher, Künstler und Autor.
Seit seiner Kindheit erforscht er die Zusammenhänge von Kosmos, Mensch und Natur und geht den Dingen gerne auf den Grund.
Wichtige Etappen auf diesem Weg sind das Biologie- und Musikstudium, die Gründung des eigenen Unternehmens, der tägliche Umgang mit der Pflanzenwelt und das spagyrische Arbeiten.
Christoph leitet Heilkreise im deutschsprachigen Raum und gibt Seminare zur hermetischen Naturkunde. In seinen Büchern sind die Ergebnisse seiner langjährigen Forschungstätigkeit zusammengefasst.
Parallel begleitet er einzelne Menschen, die Heilsames wirken, auf ihrem Weg zur Sichtbarkeit und beruflichen Selbstständigkeit in Einzel-Coachings.
Wie außen, so innen: Echte Naturbegegnung führt zu mehr Selbsterkenntnis.

Termine

Mo, 08.07.2024 - Sa, 13.07.2024

Infoflyer

Anmeldung zum Seminar

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch uns wirksam.

Zimmerdaten

Die folgenden Preise verstehen sich für die Seminardauer von Montag 19:00 Uhr bis Samstag 11:00 Uhr, inklusive Halbpension - vegetarisch, zzgl. Kurtaxe.

Anmeldedaten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen