Ein Leben lang gut sehen - Der natürliche Weg zum klaren Sehen

Viele Menschen fragen mich, wie sie ihre natürliche Sehkraft wiedergewinnen können, was sie tun können, um ihre Brille los zu werden.
In diesem Seminar gehe ich auf die häufigsten Augen- und Sehbeeinträchtigungen ein wie trockene, schmerzende und brennende Augen, besonders aber auch auf die Aktivierung der Sehkraft bei Kurz- und Weitsichtigkeit, sowie bei Altersweitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung. Ich werde auch auf den grauen und grünen Star und die Makuladegeneration eingehen.
Bei all diesen Themen hilft eine natürliche und gesunde Lebensführung, die sich dann heilend auf die Augen auswirkt. Auch zeige ich Augenübungen und Sehspiele, die eine Heilung unseres Sehvermögens fördern. Mit strahlenden Augen und einem weichen Blick schauen wir dann liebevoll in unsere wunderschöne Welt. Unser ganzer Körper, so auch die Augen, unser ganzes Sein lebt von der Kraft Gottes, die uns liebt und erhält.

Seminarleitung

Dipl. Psych. Marita von Berghes

Ich habe immer nach Wegen gesucht, wie ich ein erfülltes und glückliches Leben führen und auch vermitteln kann.
Nach dem Psychologie-Studium faszinierte mich die Psychotherapie. Ich erlernte die Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers, sammelte Erfahrungen in der analytischen Psychologie, Sandspieltherapie nach Dora Kalff und verschiedenen Familientherapien. Später fand ich Zugang zur energetischen Arbeit in Form taoistischer Lehren (Mantak Chia) und Methoden der Geistheilung nach Horst Krohne und Roy Martina. Eine intensive Lichtkörperarbeit erlebte ich bei Cecilia Sinfontes
Wichtig wurde mir die Bedeutung der Ernährung, durch die tiefgreifende heilende Impulse gesetzt werden können. In der Mazdaznan-Lehre lernte ich eine differenzierte Betrachtung der Lebensprozesse kennen. Die Aviva-Methode, die durch spezielle Bewegungsabläufe das Hormonsystem aktiviert und harmonisiert, erlernte ich bei Beate Plangger.
Da mir in der psychotherapeutischen Arbeit auffiel, wie die Auflösung von Blockaden zur Verbesserung des Sehens führt, interessierten mich zunehmend die Erkenntnisse des amerikanischen Augenarztes William Bates (1860-1931), der das Sehen als einen lebendigen Spiegel körperlicher, seelischer und geistiger Prozesse auffasste. Seine therapeutischen Ansätze unterstützten den Lebensprozess im Auge. Nach einer Ausbildung bei dem amerikanischen Sehtherapeuten Thomas Quackenbush wurde die Sehtherapie für mich eine beglückende Arbeit, in die meine früheren Erfahrungen und Ausbildungen einfließen können.

Termine

Mo, 09.09.2024 - Sa, 14.09.2024

Infoflyer

Anmeldung zum Seminar

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch uns wirksam.

Zimmerdaten

Die folgenden Preise verstehen sich für die Seminardauer von Montag 19:00 Uhr bis Samstag 11:00 Uhr, inklusive Halbpension - vegetarisch, zzgl. Kurtaxe.

Anmeldedaten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen