Die Reise zum Ich

Jemand wird von seinem Freund zu einer Verabredung versetzt und wird so wütend, dass er sich minderwertig und wertlos fühlt. Solche Situationen sind uns bekannt und können völlig unverhofft und wiederholt in unser Leben treten. Partner, Freunde, Familie, Kollegen oder Fremde können uns dazu Anlass geben. Zurück bleibt oft ein schales Gefühl oder „kreisende Gedanken“. Es kostet uns Lebensenergie und wertvolle Zeit.
In diesem Kurs erlernst du eine Methode, negative Gefühle, wie Angst, Wut, Ärger, Trauer, Eifersucht, Neid, Mangel, Schuld, usw. zu erkennen und umzuwandeln, sodass Neutralität entsteht, die Seele erweckt wird und in die Liebe und Heilung kommen kann.
In Abwechslung von Theorie und Praxis bearbeitest du deine eigenen konkreten Situationen. Ich lade dich auf die „Reise“ ein, dein ICH zu „entdecken“, dich auf Neues einzulassen, den Mut zu haben, dich zu befreien und Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Ein Herzensanliegen von mir ist, meine Erfahrungen und Methoden mit dir zu teilen.

Seminarleitung

Vera Pfister

Reisen und Lernen ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Sich in einem Land mit einer fremden Sprache zurechtzufinden, ist, wie die Bereitschaft, das eigene Leben zu erforschen. Als Kind war ich häufig krank und musste deswegen immer „nachlernen“.
Lernen faszinierte mich. So erhielt ich den Zugang zur Spiritualität und Geisteswissenschaft. Meine Erfahrungen lehrten mich, wie wichtig die Ausgewogenheit von Körper, Seele und Geist sind. Mein Wirkungsfeld reicht von der med. Fachangestellten, über ein Informatikstudium zur Seminartätigkeit, sowie Heilstein-/FRZ Massage, Kinesiologie, Mediation, Ernährung, Familien- und Sozialberatung. Ich begleite seit vielen Jahren Menschen und Familien in ihren Lebensprozessen und in schwierigen Situationen. Dazu kommt die Arbeit im Kinderhospiz und in einer Heilpädagogischen Einrichtung mit psychisch kranken oder traumatisierten Menschen. Mit dem Rucksack in der Welt in fremde Kulturen einzutauchen faszinierte mich schon immer.
Die Reise in die Welt, aber auch zu mir selbst, auf der Suche nach dem ICH, dem Wesenskern und die Landschaft der Menschlichkeit, spornte mich stets an. Was wir von der Welt im Außen erwarten, beginnt bei jedem von uns selbst.

Termine

Mo, 25.11.2024 - Sa, 30.11.2024

Infoflyer

Anmeldung zum Seminar

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch uns wirksam.

Zimmerdaten

Die folgenden Preise verstehen sich für die Seminardauer von Montag 19:00 Uhr bis Samstag 11:00 Uhr, inklusive Halbpension - vegetarisch, zzgl. Kurtaxe.

Anmeldedaten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen