Erkenne dich selbst - eine kreative Auszeit mit NeuroGraphik

Willst Du wissen, wer Du wirklich bist? Unabhängig von allen Rollen, die Du spielst, die Dich aber in Wirklichkeit weit von Deiner eigenen Essenz entfernt haben? In diesem Seminar begreifst du mit dem Stift in der Hand, was Dir wirklich wichtig ist, lernst Deine Ressourcen kennen, erfährst Deine Ziele und wie Du auf neue unerwartete Weise zu neuen Lösungsmöglichkeiten kommst. Wir lösen unsere Probleme nicht auf dieselbe Weise, wie sie entstanden sind, sondern vertrauen der Weisheit unserer Hand. Wir zeichnen und reflektieren gemeinsam. Wenn es das Wetter erlaubt, gehen wir auch raus in die Natur. Die NeuroGraphik ist eine kreative Transformationsmethode, die kraftvoll und nachhaltig wirkt. Ein Schwerpunkt werden Modelle aus der Arbeit mit dem Inneren Kind sein, die sich leicht um-setzen lassen, uns schnell zu neuen Sichtweisen und zu mehr Innerer Leichtigkeit und Stärke führen. Durch das neurographische Zeichnen aktivieren wir unser verborgenes Inneres Wissen und erhalten dadurch neue, oftmals verblüffende und unerwartete Antworten und Lösungen.
Die NeuroGraphik ist für alle geeignet, die offen sind für Neues und Interesse haben, sich neue Sichtweisen auf ihr Leben und seine Knackpunkte zu zeichnen. Man braucht dafür kein künstlerisches Talent! Alle, die einen Stift in der Hand halten können, können neurographieren. Am Ende der Woche gehst Du mit Deinen selbst geschaffenen Kunstwerken nach Hause und kannst sie dort noch weiter für Dich wirken lassen.

Seminarleitung

Mona Henken-Mellies

Von Haus aus bin ich Germanistin. Ein Umzug von Baden-Württemberg nach Bayern brachte es mit sich, dass ich nicht an einem Gymnasium landete, sondern in der Erwachsenenbildung. Hier hatte ich das große Glück bald die SUGGESTOPÄDIE kennen - und lieben zu lernen. Diese ganzheitliche Lehrmethode oder auch Lernen mit allen Sinnen ist seither meine große Leidenschaft. Mein Motto lautet daher auch folgerichtig:
Leben ist Lernen ist Leben.
Und meine Interessen und Ausbildungen sind entsprechend vielseitig:
Ho´oponopono - kreative Schreibtherapeutin - NLP - Gewaltfreie Kommunikation - Persönlichkeitsentwicklung - Atemarbeit mit Herta Richter - Kinesiologie - Heilsteine - Tarot - und seit Februar 2020 Neurographiktrainerin.
Die Neurographik lernte ich im Herbst 2017 bei einem Workshop auf unserem Suggestopädiekongress kennen und lässt mich seither nicht mehr los. Bald nach unserer Trainerzertifizierung kam der Lockdown und ich schloss mich mit einer Gruppe weiterer Neurographiktrainerinnen zusammen, um mit den Menschen online zusammen zu zeichnen, ihnen das Gefühl der Zugehörigkeit und Hoffnung, Zuversicht und auch Ablenkung zu bieten. Für mich war es eine spannende Erfahrung, hier neurographische Modelle u.a. mit Chakren oder Heilsteinen zu entwickeln.
Außerdem bin ich in diversen Neurographikbüchern des letzten Jahres Mitautorin.

Termine

Mo, 25.11.2024 - Sa, 30.11.2024

Infoflyer

Anmeldung zum Seminar

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch uns wirksam.

Zimmerdaten

Die folgenden Preise verstehen sich für die Seminardauer von Montag 19:00 Uhr bis Samstag 11:00 Uhr, inklusive Halbpension - vegetarisch, zzgl. Kurtaxe.

Anmeldedaten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen